Ein Beitrag für unsere Natur – Wir pflanzen Bäume

Bäume, Sträucher, Stauden, Wiesen, Wildblumen sind ein Teil unserer Natur der in unserem Raum immer weniger wird. Dies möchten wir ändern und haben deshalb Ende 2019 angefangen eine karges Stück Wiese zurück in ein lebenswertes Gebiet für Tiere und Insekten zu verwandeln. Begonnen wurde indem wir 10 Bäume/Stäucher unterschiedlichster Sorte gepflanzt haben. Im Frühjahr werden wir den Boden aufarbeiten und mehrjährigen Wildblumensamen aussäen.

Unser Plan ist es nun in verschiedenen Aktionen einen Beitrag zu Renaturierung unserer Umgebung zu leisten. Wir halten Sie mit unseren Aktionen auf dem laufenden.

1 comment on “Ein Beitrag für unsere Natur – Wir pflanzen BäumeAdd yours →

  1. Weber Metallmanufaktur wird Blühpate

    Bei unserem Bauern im Ort gibt es die Möglichkeit ein Teil der Ackerfläche zu pachten um dort eine Wildblumenwiese auszusäen. Hier haben die Insekten die Möglichkeit sich nieder zu lassen und der Boden wird wieder mit Nährstoffen versorgt. In den kommenden Wochen entsteht ein bunter und farbenfroher Streifen voller Blumen und Gräsern. Wir hoffen, dass es die nächsten Wochen regelmässig regnen wird sodass die Pflanzen schön gedeihen können.

    20200411-s-en-von-HAnd-6
    20200411-s-en-von-HAnd-7
    20200411-s-en-von-HAnd-8
    20200411-s-en-von-HAnd-10
    20200503-erste-Pflanzen-1
    20200503-erste-Pflanzen-2

    Wenn ihr in eurer Nähe auch die Möglichkeit habt eine Blühpatenschaft zu übernehmen dann wäre das eine schöne Möglichkeit der Natur etwas Gutes zutun.

    Wir berichten bald mit weiteren Aktionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.